Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Ausweich-Manöver hat sich der Pkw einer jungen Frau überschlagen: Er landete auf dem Dach auf den Trambahn-Gleisen.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 9.50 Uhr war eine 25-Jährige mit ihrem Audi in München auf der Landsberger Straße stadtauswärts unterwegs, auf Höhe von Hausnummer 67 rangierte gerade ein 44-Jähriger mit seinem VW aus einer Parklücke und war dabei, sich in den fließenden Verkehr einzuordnen. So schildert die Polizei die Vorgeschichte zu dem spektakulären Unfall, der sich nun ereignen sollte. Den Angaben zufolge übersah der Mann den von hinten kommenden Wagen der jungen Frau, woraufhin diese auswich und sich überschlug.

 

Der Audi der 25-Jährigen kam schließlich – auf dem Dach – auf den Trambahn-Gleisen zum Liegen. Der 44-Jährige habe sein Lenkrad nach rechts gerissen; sein Auto sei deshalb mit einem geparkten Pkw zusammengestoßen. Sowohl der Mann als auch die junge Frau erlitten laut heutiger Mitteilung jeweils leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Während der Rettungs- und Bergungs-Maßnahmen war die Landshuter Straße für ungefähr 30 Minuten in beiden Richtungen komplett gesperrt; es kam deshalb zu Behinderungen.

 

Sowohl der Audi der jungen Frau als auch der VW des 44-Jährigen seien bei dem Unfall total beschädigt worden. Der geparkte Pkw, den der Wagen des 44-Jährigen gerammt hatte, wurde ebenfalls demoliert. Der Sachschaden wurde von der Polizei heute auf insgesamt zirka 20 000 Euro beziffert. Der Pkw der 25-Jährigen musste von der Feuerwehr aus dem Gleisbett geborgen werden. "An den Gleisen der Trambahn entstand kein Sachschaden", meldete das Münchner Polizeipräsidium.  


Anzeige
RSS feed