Logo
Anzeige
Anzeige

Katharina Wenig kam bereits im Alter von sechs Jahren zu Regens-Wagner. 64 Jahre lang war sie in der Hausbäckerei und Wächerei tätig.

(ty) Katharina Wenig, die älteste Bürgerin in der Gemeinde Hohenwart, hat am Sonntag ihren 103. Geburtstag gefeiert. Sie wurde in Berchtesgaden geboren und kam bereits im Alter von sechs Jahren nach Hohenwart zur Regens-Wagner, wo sie bis 1932 die Taubstummen-Schule besuchte. Von 1933 bis 1936 arbeitete sie dann in der Hausbäckerei, bevor sie anschließend 61 Jahre lang in der Wäscherei beschäftig war.

Seit dem Jahr 1997 besucht Katharina Wenig die Seniorentagesstätte "T-ENE" bei Regens-Wagner in Hohenwart und nimmt mit Freude an den angebotenen Aktivitäten teil.  Die rüstige Seniorin besucht täglich die Schwestern des Konvents, liest gerne und schaut sich mit großer Begeisterung Tier-Dokumentationen im Fernsehen an. Zum Geburtstag gratulierten Bürgermeister Manfred Russer (CSU) im Namen der Gemeinde sowie der Dritte Landrat Josef Finkenzeller (FW) im Namen des Kreises Pfaffenhofen.

Lesen Sie auch:

Notizen aus Hohenwart


Anzeige
RSS feed