Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar aus gesundheitlichen Gründen geriet die 69-Jährige in Neutraubling mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr, wo es zur Frontal-Kollision kam.

(ty) Vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme ist laut Polizei heute gegen 12.25 Uhr eine 69-Jährige mit ihrem Honda-Pkw auf der Bayerwaldstraße in Neutraubling (Kreis Regensburg) in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit dem Toyota eines 33-Jährigen zusammengestoßen. Mit im Wagen der Frau saß deren neunjähriger Enkel. Die 69-Jährige musste reanimiert werden. Das wurde zunächst von beherzten Ersthelfern übernommen, von den angerückten Polizisten sei dann ein Defibrillator eingesetzt worden. Im Folgenden übernahmen entsprechend ausgebildete Feuerwehrleute die lebensrettenden Maßnahmen, bis der Notarzt eintraf.

 

Der neunjährige Bub sei inzwischen von einem weiteren Ersthelfer bis zum Eintreffen der verständigten Angehörigen betreut worden. Alle drei an dem Unfall beteiligten Personen wurden nach Angaben der Polizei ins Krankenhaus gebracht. "Ein Dank und entsprechendes Lob gilt den Ersthelfern, die den ersten lebensrettenden Impuls setzten", so ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion, die die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall übernimmt. 

An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10 000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed