66-Jähriger überschlug sich mit seinem VW nach der Kollision mit einem Laster. Er überholte den Lkw, während dieser nach links abbiegen wollte.
(ty) Ein 66-Jähriger aus Ingolstadt war am gestrigen Vormittag gegen 11.10 Uhr mit seinem VW-Caddy auf der Staatsstraße 2335 – von der Bundesstraße B16 kommend – in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es in Manching auf Höhe der in die Ortsmitte führenden Bahnhofstraße zu einem heftigen Unfall kam. Nach Angaben der Verkehrspolizei wollte der Mann einen Sattelzug überholen – und übersah hierbei, dass dieser sich bereits nach links zum Abbiegen eingeordnet hatte.
"Als die Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, begann der Lkw nach links abzubiegen, wodurch beide im Frontbereich kollidierten", so ein Polizei-Sprecher. Durch den Anstoß kam der VW nach links von der Strecke ab und überschlug sich. Der 66-jährige hatte wohl noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung erlitt er lediglich leichte Verletzungen. Der aus Dillenburg stammende 53-jährige Lastwagen-Fahrer blieb unversehrt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 35 000 Euro beziffert. Die Staatsstraße war für eine halbe Stunde komplett gesperrt.