Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Roller-Fahrerin bei Sturz verletzt

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr war eine 70-Jährige aus Scheyern mit ihrem Opel auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen stadtauswärts unterwegs; sie ordnete sich auf dem Multifunktions-Streifen ein, da sie nach links in den Parkplatz eines Einkaufsmarkts abbiegen wollte. Ein entgegenkommender Pkw hielt an, um ihr das Abbiegen zu ermöglichen. Eine 47-Jährige aus Pfaffenhofen fuhr jedoch mit ihrem Vespa-Roller an dem wartenden Pkw rechts vorbei. Als sie den abbiegenden Wagen bemerkte, bremste sie stark ab und stürzte dabei. Sie wurde leicht verletzt. Zu einem Zusammenstoß mit dem abbiegenden Opel kam es nicht.

 

Kollision in Pfaffenhofen

(ty) Gestern gegen 16.25 Uhr war eine 87-Jährige aus Schweitenkirchen mit ihrem Opel auf der Eberstettener Straße in Pfaffenhofen-Weihern in Richtung Eberstetten unterwegs. Sie bemerkte zu spät, dass eine 40-Jährige aus Pfaffenhofen mit einem VW vor ihr links abbiegen wollte und verkehrsbedingt anhalten musste. Die 87-Jährige fuhr auf den VW auf. Dabei wurde die VW-Lenkerin leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro.

 

Gegen Hauswand gekracht und geflüchtet

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr parkte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts an der Max-Weinberger-Straße in Pfaffenhofen mit einem Pkw rückwärts aus und stieß dabei gegen die Hauswand des Geschäfts. Ein Zeuge konnte lediglich erkennen, dass es sich um einen weißen Audi handelte. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Die Pfaffenhofener Polizei ermittelt jetzt wegen Unfallflucht, Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Kind bei Unfall verletzt: Stau auf der A9

(ty) Ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart war heute Vormittag gegen 11 Uhr auf der A9 mit seinem Passat in Richtung Nürnberg unterwegs; auf Höhe Parkplatz Gelbelsee bemerkte er den stockenden Verkehr zu spät und fuhr auf den Chrysler eines 34-Jährigen aus Augsburg auf. Der Chrysler wurde dadurch auf den davor befindlichen Kia eines 46-Jährigen aus München geschoben.

Im Anschluss fuhr dann noch 38-Jähriger aus München mit seinem Daimler auf den Passat auf. Im Passat wurde ein siebenjähriges Kind leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Der Passat und der Daimler mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 27 000 Euro. Der linke und mittlere Fahrstreifen waren für etwa eine Stunde gesperrt. Es kam zu erheblichen Rückstauungen.

 

Gefährlicher Eingriff 

(ty) Ein 60-jähriger Rohrenfelser hatte gestern früh auf der Staatsstraße 2035 auf dem Weg von Rohrenfels in Richtung Neuburg/Donau einen Wildunfall mit einem Reh. Nach der Kollision fuhr er einfach weiter, ohne das tote Tier von der Straße zu ziehen oder die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei abzusichern. Kurze Zeit später fuhren ein 32-jähriger Bergheimer sowie ein 52-jähriger Bergheimer mit ihren Fahrzeugen über das tote Tier. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den 60-Jährigen.

Schwerer Unfall unter Alkohol

(ty) Heute Nacht gegen 3.30 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Unterlaichling und Kraxenhöfen im Gemeinde-Bereich von Schierling (Kreis Regensburg) ein heftiger Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Pkw-Fahrer mittelschwere Verletzungen erlitt. Der junge Mann, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, fuhr mit seinem Skoda in Richtung Kraxenhöfen. Kurz vor Kraxenhöfen touchierte der Skoda einen Baum, geriet kurz darauf ins linke Bankett, kam ins Schleudern, driftete nach rechts von der Strecke und überschlug sich in einem Feld mehrere Male.

Der 21-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er per Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Bei dem Verunglückten wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde sein Führerschein polizeilich sichergestellt. Der bei dem Unfall enstandene Sachschaden wurde auf zirka 2000 Euro beziffert.

 

Autobahn-Unfall: Ein Verletzter

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 7 Uhr war ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus Saarlouis auf der A93 in Richtung Holledau unterwegs, zwischen Bad Abbach und Hausen wechselte vor ihm unvermittelt ein Pkw auf die linke Spur. Bei dem anschließenden Ausweich-Manöver verlor der 36-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurde auch ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 21 000 Euro.

Vier Wochen Fahrverbot

(ty) Heute Nacht wurde gegen 2.10 Uhr ein 26-Jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising in Rudelzhausen einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkohol-Geruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,96 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann deshalb untersagt. Der 26-Jährige muss nun mit einem Monat Fahrverbot, einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und zwei Punkten im Flensburger Fahreignungs-Register rechnen.

 

Krimineller Post-Mitarbeiter

(ty) Ein 19-jähriger Post-Mitarbeiter hat im Stadtgebiet von München zwischen 14. Juni vergangenen Jahres und 31. Januar diesen Jahres insgesamt sieben Smartphones im Gesamtwert von etwa 5000 Euro, die als Postsendungen übermittelt wurden, abgefangen und selbstständig über eine Internet-Plattform oder bei einem An- und Verkaufsgeschäft in München veräußert.

Der Diebstahl fiel auf, nachdem mehrere Geräte durch die Post zur Fahndung ausgeschrieben und auf der Internet-Plattform entdeckt worden waren. Gegen den 19-jährigen Münchner wurde eine Anzeige wegen Diebstahls in mehreren Fällen sowie wegen der Verletzung des Post- und Fernmelde-Geheimnisses erstattet. Er räumte bei seiner Vernehmung die Taten vollumfänglich ein.

Rollstuhl-Fahrerin aus brennender Wohnung gerettet

(ty) Gestern gegen 10.45 Uhr kam es im Wohnzimmer einer 61-Jährigen an der Alpspitzstraße in München-Untersendling zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Die von einer Nachbarin verständigte Feuerwehr konnte die im Rollstuhl sitzende 61-Jährige aus der brennenden Wohnung retten und den Brand umgehend löschen.

Im Wohnzimmer entstand erheblicher Brandschaden. Die restlichen Räume wurden verrußt und verraucht. Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Frau kam mit Verdacht auf eine Rauchgas-Vergiftung in ein Krankenhaus. Brandverletzungen erlitt sie nicht.

Die 79-Jährige Bewohnerin der gegenüberliegenden Wohnung wurde vom Rettungsdienst vorsorglich wegen einer möglichen Rauchgas-Vergiftung untersucht, konnte aber in ihrer Wohnung bleiben. Die Ermittlungen der Kripo ergaben, dass der Brand im Bereich eines Tischs ausbrach. Die genaue Ursache bedarf der weiteren Ermittlungen.

 

Versuchter Pkw-Aufbruch

(ty) Von Mittwoch auf Donnerstag versuchte ein bislang unbekannter Täter, an der Ratzenhofener Straße in Elsendorf (Kreis Kelheim) einen geparkten Ford Focus aufzubrechen. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Mainburger Polizeiinspektion entgegen.

 

Fahrrad-Klau

(ty) Am Mittwoch zwischen 6 und 8.30 Uhr klaute ein bislang unbekannter Täter in Abensberg am Schulhausplatz 3 ein Fahrrad. Das Mountainbike war in einem Mehrfamilienhaus an einem Fahrrad-Ständer abgestellt und per Schloss gesichert. Der Täter durchschnitt das Schloss und entwendete den Drahtesel im Wert von zirka 350 Euro. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Crash in der Kreuzung

(ty) Gestern gegen 6.25 Uhr war ein 33-jähriger Pole mit seinem Kleintransporter auf der Staatsstraße 2350 – von Mintraching her kommend – in Richtung Freising unterwegs. An der Anschlussstelle Freising-Süd zeigte die Ampel für ihn Rotlicht, weshalb er abbremste.  Etwa zehn Meter vor der Ampel angekommen, schaltete die Ampel auf Grün, weshalb der Mann nun wieder beschleunigte, um den Kreuzungsbereich geradeaus zu passieren. Zeitgleich bog ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem BMW von der A9 – aus München kommend – nach links in den Kreuzungsbereich ein.

Es kam es zum Crash: Der Kleintransporter stieß mit seiner Front in die linke Seite des BMW. Durch den Zusammenstoß waren beide Wagen nicht fahrbereit, mussten abgeschleppt werden. Der BMW-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Klinikum nach Freising gebracht. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Neufahrn und Mintraching im Einsatz. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Straße gereinigt werden. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 7000 Euro.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Ein unter Drogen-Einfluss stehender Pkw-Fahrer aus Beilngries wurde gestern gegen 23 Uhr in der Proviantstraße in Ingolstadt von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der 21-Jährige zeigte deutliche Anzeichen für Drogenkonsum, ein Test reagierte dann positiv auf Cannabis. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung.  



Versuchter Einbruch in Schule

(ty) Zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und gestern, 8 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter versucht, in eine Schule an der Grünauer Straße in Neuburg/Donau einzubrechen. Der Kriminelle hat dabei ein Fenster-Element nicht unerheblich beschädigt. Zeugen werden geben, sich bei unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 bei der örtlichen Polizeiinspektion zu melden.

Mehrere Einbrüche

(ty) In der Nacht zum gestrigen Donnerstag wurden in Neufahrn bei Freising insgesamt drei Gartenhäuschen der Schreberanlage am Sportgelände von einem bislang unbekannten Täter angegangen. Während er bei einem Gartenhäuschen am Fensterladen scheiterte, konnte er in die beiden anderen eindringen. Nach bisherigen Erkenntnissen beläuft sich der Gesamtschaden – Sach- und Diebstahlschaden – auf einen Wert im unteren dreistelligen Euro-Bereich.

Möglicherweise steht auch ein Einbruch an der Baustelle des Gymnasiums im Zusammenhang mit diesen Taten. In derselben Nacht wurde ein dort befindlicher Baucontainer aufgebrochen, wodurch etwa 1000 Euro Sachschaden entstanden sind. Geklaut wurden etwa 25 Euro aus der Kaffeekasse. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion in Neufahrn zu wenden; Telefon (0 81 65) 95 10 -0.

 

Pkw-Fahrer übersieht Biker

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr fuhr in Hallbergmoos ein 44-Jähriger mit seinem VW-Golf im Bereich "Alte Ludwigstraße" auf die B301 auf. Hierbei übersah er einen 57-Jährigen, der mit seinem Motorrad vom Flughafen her kam. Durch den Zusammenstoß zog sich der Biker diverse Prellungen und Schürfwunden zu, weshalb er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurde. Er konnte die Klinik glücklicherweise am Abend wieder verlassen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 7000 Euro. Für die Dauer des Einsatzes des Rettungsdienstes und wegen der Unfallaufnahme war die Bundesstraße halbseitig gesperrt.


Anzeige
RSS feed