Logo
Anzeige
Anzeige

50-jährigem Ingolstädter blühen nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und tätlichen Angriffs auf die Gesetzeshüter.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag, es war gegen 2 Uhr, krachte in Ingolstadt ein betrunkener 50-jähriger Radler am Brückenkopf gegen einen Baum. Dabei stürzte der Mann nach Angaben der Polizei und trug eine Platzwunde am Kopf davon. Das war allerdings erst der Anfang. Den Ingolstädter erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Zwei Polizisten wurden verletzt.

Als der Verunglückte nach dem Unfall die anrückende Polizei gesehen habe, sei er wieder auf seinen Drahtesel gestiegen und wollte sich davonmachen. "Nach etwa 200 Metern konnte er von den Beamten gestoppt und gestellt werden", so ein Polizei-Sprecher. Bei dem Mann sei dann "deutlicher Alkohol-Geruch" wahrgenommen worden, woraufhin ihm die nun anstehenden polizeilichen Maßnahmen erklärt worden seien. Darauf hatte der Pedalritter aber offenbar keine Lust.

Wie die Verkehrspolizei berichtet, folgte jetzt nämlich ein erneuter Fluchtversuch des 50-Jährigen, der dabei auch "erheblichen Widerstand" geleistet habe. Die beiden Gesetzeshüter seien jeweils leicht verletzt worden. Sie seien anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandelt worden. Auch der Radler musste in eine Klinik: Zum einen wurden seine Unfall-Verletzungen versorgt, zum anderen musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.


Anzeige
RSS feed