Kein Kennzeichen an der Maschine, bislang nicht identifiziert, immer wieder geflüchtet. Polizei hofft auf Hinweise. Es geht um mehrere Delikte.
(ty) Bei der Geisenfelder Polizeiinspektion haben sich in den vergangenen Wochen die Mitteilungen darüber gehäuft, dass in Wolnzach ein Motorrad-Fahrer ohne amtliche Kennzeichen an seiner Maschine unterwegs ist. Der Biker sei auch von den Beamten bereits "des Öfteren" festgestellt worden. Er sei jedoch – entgegen der Aufforderung zum Anhalten – ein ums andere Mal geflüchtet: "Teilweise mit riskanter Fahrweise, Befahren des Gehwegs und überhöhter Geschwindigkeit", so ein Polizei-Sprecher. Gegen den Unbekannten werde bereits wegen diverser Delikte ermittelt. Die Gesetzeshüter hoffen auf Hinweise.
Wie zu dem Fall heute erklärt wurde, haben sich auch bereits mehrere Anwohner im Bereich des alten Bahnhofs in Wolnzach über die gefährliche Fahrweise des nach wie vor nicht identifizierten Motorrad-Lenkers beschwert, der angeblich vermehrt am Wochenende unterwegs ist. Die Polizeiinspektion Geisenfeld sieht nach eigenem Bekunden "insbesondere für die Fußgänger und Kinder aufgrund der Fahrweise eine erhebliche Gefährdung". Die Beamten bitten deshalb in ihrer heute veröffentlichten Mitteilung die Bevölkerung um Hinweise.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Motorrad um eine orange-farbene Enduro-Maschine. Der Fahrer wird als männlich, dünn und jung beschrieben. Weitere offizielle Informationen zu dem Fall liegen bis dato nicht vor. Hinweise von Zeugen sowie zu der bislang nicht identifizierten Person oder zu dem Motorrad nimmt die Geisenfelder Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.