Während etliche Helfer gerade mit Instandsetzungs-Arbeiten befasst waren, schlug ein Unbekannter mit einem Feuerlöscher eine Scheibe ein.
(ty) Im Pfaffenhofener Freibad ist es am gestrigen Nachmittag zu einem merkwürdigen Vorfall gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, geschah es gegen 15.30 Uhr. "Während mehrere Mitglieder der Wasserwacht und andere Helfer mit Instandsetzungs-Arbeiten im Freibad beschäftigt waren, schlug ein unbekannter Täter mit einem Feuerlöscher die Fensterscheibe des Bademeister-Hauses ein", so ein Polizei-Sprecher. "Durch das Klirren der Scheibe wurden dabei die Helfer aufmerksam und konnten den Schaden feststellen."
Das Freibad-Gelände war den Angaben zufolge zu diesem Zeitpunkt durch geöffnete Tore frei zugänglich. Hinweise auf einen Tatverdächtigen liegen bislang nicht vor, erklärte die Polizei heute. Gestohlen worden sei nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Der angerichtete Schaden wurde indes auf ungefähr 250 Euro geschätzt. Es wird jedenfalls wegen Sachbeschädigung ermittelt; Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Die Freibad-Saison hat in Pfaffenhofen noch nicht begonnen. Ein Termin für die Eröffnung steht noch nicht fest. Lesen Sie dazu auch: Freibad-Saisonkarten: Schnell noch zugreifen und weniger bezahlen