Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Kollision zweier Autos krachte eines in ein Schaufenster. Die beiden Pkw sind nur mehr Schrott, verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag in Wolnzach ereignet. Eine 18-jährige Opel-Lenkerin war auf der Klosterstraße in Richtung Marktplatz unterwegs und missachtete laut Polizei beim Hopfenmuseum die abknickende Vorfahrt an der Elsenheimer Straße. Von der Marktmitte her kommend, wollte indes eine 46-Jährige mit ihrem Mercedes die abknickende Vorfahrtsstraße in Richtung Elsenheimer Straße befahren, und es kam zum Crash. 

Auf der Kreuzung touchierte der Opel den Mercedes an der hinteren rechten Seite und wurde dadurch in ein Schaufenster  des Handelshauses Wallner abgelenkt. Die 18-Jährige hatte noch eine weitere Frau und ein Kleinkind mit im Auto. In dem Mercedes saßen vier Frauen. Sie hatten allesamt noch Glück im Unglück: Wie heute gemeldet wurde, sei niemand verletzt worden. Der Unfall hatte sich gegen 15.40 Uhr ereignet.

An den beiden Autos ist laut Polizei jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, beziffert wird das Malheur auf insgesamt 11 000 Euro. An dem Schaufenster beziehungsweise an dem Gebäude sei zudem ein Sachschaden von zirka 2000 Euro entstanden. Die Feuerwehr war vor Ort, um ausgelaufenes Öl zu binden. Die Kreuzung war zeitweise gesperrt. Erst, nachdem die Straßenmeisterei grünes Licht gegeben hatte, konnte der Bereich wieder freigegeben werden.


Anzeige
RSS feed