Der Pkw eines 64-Jährigen geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lastwagen. Reanimations-Bemühungen ohne Erfolg.
(ty) Auf der Flughafen-Tangente Ost hat sich am gestrigen Nachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Das Unglück geschah kurz nach 15 Uhr. Ein 64-jähriger Installateur-Meister aus Eching war nach Angaben der Polizei mit seinem Pkw – von Erding her kommend – in Richtung Freising unterwegs, kurz vor der Ausfahrt zur Kreisstraße ED 19 sei er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort sei sein Wagen frontal mit einem Lastwagen zusammenstoßen.
"Durch den Aufprall wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt", so ein Polizei-Sprecher. Ersthelfer holten den Verletzten aus dem Auto und begannen mit den Reanimations-Maßnahmen, die dann vom Notarzt fortgeführt wurden. Die Bemühungen seien aber erfolglos gewesen. Der Lkw-Lenker blieb laut Polizei unverletzt. Die Straße war beidseitig für etwa vier Stunden gesperrt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf etwa 85 000 Euro beziffert.