59-Jährige kam mit ihrem Kleinbus von der Staatsstraße ab und überschlug sich. Die Frau hatte dabei noch Glück im Unglück.
(ty) Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Morgen auf der vielbefahrenen Staatsstraße 2232 zwischen Pfaffenhofen und Uttenhofen ereignet. Nach Angaben der Polizei war eine 59-jährige Frau gegen 7.20 Uhr mit ihrem Nissan-Kleinbus – von der Kreisstadt her kommend – in Richtung Rohrbach unterwegs, als das Unheil seinen Lauf nahm. Ohne Fremdbeteiligung sei der Wagen nach rechts von der Strecke abgekommen. Er überschlug sich und blieb im Gebüsch liegen.
Zeugen hatten den Unfall gemeldet. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten an. Von den Floriansjüngern wurde die 59-Jährige aus dem auf der Seite liegenden Wrack befreit. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, hatte die Frau Glück im Unglück: Sie sei mit leichten Verletzungen davongekommen. Mit dem Rettungswagen wurde sie in die Ilmtalklinik gebracht. Der an dem Auto entstandene Schaden wird auf 20 000 Euro beziffert. Das Wrack wurde vom Abschleppdienst geborgen und weggebracht. Die Ermittlungen zur Unfall-Ursache laufen noch, so heute ein Polizei-Sprecher.