Logo
Anzeige
Anzeige

Wie der Verein mitteilt, erfolgte die Trennung auf Wunsch des 50-Jährigen, der schon am Mittwoch den Klub in Richtung seiner kanadischen Heimat verlässt

(ty) Die Zeichen standen seit Längerem auf Abschied, nun ist es offiziell: Der ERC Ingolstadt und Jim Boni gehen getrennte Wege. Der Vertrag mit dem Sportdirektor wurde demnach bereits aufgelöst. Das teilte der Verein soeben in einer Presseerklärung mit.

„Auf Wunsch des 50-jährigen Italo-Kanadiers wurde dessen Vertrag mit der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH einvernehmlich aufgelöst“, heißt es in der knappen Mitteilung. Der scheidende Sportdirektor werde den Club bereits am Mittwoch in Richtung seiner kanadischen Heimat verlassen.

„Wir danken Jim Boni für seine erfolgreiche Arbeit hier in Ingolstadt und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft“, wird Jürgen Arnold, Beiratsvorsitzender der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH, zitiert. Weitere Hintergründe und Details werden nicht genannt.

Jim Boni war nach seiner Zeit als Trainer bei den Panthern von 1999 bis 2003 im Sommer 2009 nach Ingolstadt zurückgekehrt und übernahm den Posten des Sportdirektors beim ERC. Nach einem siebten Platz folgten drei direkte Play-off-Qualifikationen mit zwei Viertelfinal- und zwei Halbfinalteilnahmen.

In der aktuellen Saison läuft es für die Panther alles andere als rund. Der ERC steht nach 38 von 52 Spielen auf Platz acht der Tabelle in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL); nur die ersten sechs Teams qualifizieren sich direkt für die Play-offs. Dazu kommt, dass das Team derzeit eine Verletzungsmisere beklagt.

 

 


Anzeige
RSS feed