Logo
Anzeige
Anzeige

72-Jähriger rammt auf der Gegenfahrbahn bei Karlshuld den VW einer 28-Jährigen, die mit ihrem zweijährigen Kind im Auto saß 

(ty) Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw kam es am heutigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr auf der B 16. Ein 72-Jähriger aus Feldkirchen bei München fuhr mit seinem Geländewagen von Neuburg kommend in Richtung Ingolstadt. Beifahrerin war seine zwei Jahre jüngere Ehefrau. Etwa 400 Meter vor der Abzweigung nach Lichtenau geriet er auf die  Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden VW einer 28-jährigen Karlshulderin zusammen. Die junge Frau war mit ihrem knapp zwei Jahre altem Sohn offenbar auf dem Nachhauseweg.

Fotos: Heinz Reiss

Alle vier Insassen wurden schwer verletzt. Beide Fahrer kamen mit Rettungshubschraubern in Kliniken in München und Ingolstadt. Die 70-jährige Frau und das Kleinkind wurden ins Krankenhaus Neuburg eingeliefert. Von beiden Fahrzeugführern wurden Blutproben genommen, ferner wurde durch die Staatsanwaltschaft die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens angeordnet. Die B 16 war deswegen bis etwa 19.00 Uhr komplett gesperrt.

Die Meldung des Unfalls ging zwar bei der Leitstelle Ingolstadt ein, jedoch gibt es keine unmittelbaren Zeugen. Ersthelfer berichteten von einem schwarzen BMW der in Richtung Neuburg gefahren sei und aufgeblendet hatte. In dem BMW saßen zwei Männer. Die beiden Männer werden gebeten, sich bei der Polizei Neuburg (08431) 67110 zu melden.


Anzeige
RSS feed