Logo
Anzeige
Anzeige

Sie war nicht angeschnallt, wurde im Auto eingeklemmt. 52-Jährige hatte den Crash in Neustadt verursacht.

(ty) In Neustadt an der Donau hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.40 Uhr auf dem Umbertshausener Weg ein folgenreicher Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos ereignet, bei dem eine 68-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Bereich von Münchsmünster in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden ist und schwere Verletzungen erlitten hat. Die Verursacherin des Crashs, eine 52-Jährige aus dem Landkreis Kelheim, erlitt leichte Verletzungen.

Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute mitteilte, war die 52-Jährige mit ihrem Audi auf dem Umbertshausener Weg in nordwestlicher Richtung unterwegs, als das Unheil seinen lauf nahm. "Sie scherte bei einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw zum Vorbeifahren aus und ordnete sich dann offenbar zu langsam wieder rechts ein, sodass es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam", wird zum Unfall-Hergang berichtet.

Die entgegenkommende 68-jährige Opel-Fahrerin, die laut Polizei nicht angeschnallt war, wurde durch die Kollision in ihrem Pkw eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr mussten die Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen aus ihrem Wrack befreien, ehe sie vom Rettungsdienst wegen ihrer schweren Verletzungen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden konnte. Die 52-Jährige trug leichte Verletzungen davon, wurde heute gemeldet. Beide Autos mussten abgeschleppt werden; Sachschaden: zirka 8000 Euro.


Anzeige
RSS feed