Logo
Anzeige
Anzeige

23-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Abbiegen die Frau (75), die gerade die Straße überquerte.

(ty) Nachdem sie am gestrigen Nachmittag in Wolnzach von einem Auto erfasst worden war, musste eine 75-Jährige vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht werden. Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr. Ein junger Autofahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach hatte die Seniorin übersehen, als diese die Straße überquerte. Die Schloßstraße war während der polizeilichen Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt.

Nach Angaben der Polizei wollte der 23-Jährige mit seinem Renault von der Hopfenstraße nach links in die Schloßstraße einbiegen. "Dabei übersah er eine Fußgängerin, die gerade den Fußgänger-Bereich der Ampel überquerte", berichtet die Geisenfelder Inspektion. Bei dem Zusammenstoß hatte die 75-Jährige wohl noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung kam sie mit leichten Verletzungen davon. 


Anzeige
RSS feed