Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger verlor auf der A93 bei Elsendorf die Kontrolle über seinen Mercedes, der Wagen krachte mehrfach in die Leitplanken.

(ty) Ein heftiger Unfall auf der Autobahn A93 im Landkreis Kelheim hat am gestrigen Nachmittag ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen. Wie die Mainburger Polizeiinspektion heute berichtet, verlor ein 29-Jähriger bei einer Geschwindigkeit von ungefähr 180 Kilometern pro Stunde die Kontrolle über seinen Mercedes und der Wagen krachte mehrfach in die Leitplanken. Der Mercedes-Lenker und seine Beifahrerin hatten wohl einen Schutzengel an Bord.

Laut Polizei war der 29-Jährige gegen 14.20 Uhr  auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als das Unheil auf Höhe von Elsendorf seinen Lauf nahm. Der Mercedes kam den Angaben zufolge zunächst nach links von der Autobahn ab, geriet gegen die Mittel-Leitplanke, schleuderte anschließend nach rechts, schlug dann erneut in der Mittel-Leitplanke ein und prallte letztlich gegen die rechte Leitplanke, ehe er ziemlich demoliert auf der linken Fahrspur zum Liegen kam. Der 29-Jährige aus dem baden-württembergischen Donzdorf und seine Beifahrerin wurden laut Polizei lediglich leicht verletzt; der Sachschaden wurde auf zirka 70 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed