Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach zwei Einbrüchen in Zoomärkte in Freising und Moosburg, die vermutlich in Zusammenhang stehen

(ty) Am Wochenende brachen bislang unbekannte Täter in einen Zoomarkt in Freising ein und flexten den Standtresor auf. Aus dem Tresor entwendeten sie Bargeld in unbekannter Höhe.
Die Tat dürfte im Zusammenhang mit einem weiteren Einbruch vom Wochenende in einen Zoomarkt in Moosburg stehen. Die Kripo Erding bittet in beiden Fällen um Hinweise auf die Täter.

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Samstagabend und Montagfrüh in den Zoomarkt in Freising ein. Dazu hebelten sie nach Angaben der Polizei die rückwärtige Türe zum Lager auf und gelangten anschließend in den Verkaufsraum und in den Bürotrakt. Einen dort befindlichen Standtresor flexten sie vor Ort auf. Aus dem Tresor entwendeten sie das Bargeld in noch unbekannter Höhe, wie die Polizei berichtet. 

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5000 Euro. 
Die Kripo Erding hat die Ermittlungen übernommen. Das Aufflexen des Tresors dürfte ziemlichen Lärm verursacht haben. Außerdem dürften die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Wer am Wochenende verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, oder andere Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Tat führen, soll sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 melden. 

Ebenfalls unbekannte Täter brachen vermutlich in der Nacht auf Montag in einen Zoomarkt im Moosburger Ortsteil Pfrombach ein. Sie hebelten ein mit einem Metallgitter gesichertes Fenster auf und stiegen in die Verkaufsräume ein. Einen im Büroraum befindlichen Standtresor flexten sie ebenfalls vor Ort auf. Aus dem Tresor entwendeten sie die Einnahmen vom Wochenende. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 3000 Euro. 



Anzeige
RSS feed