Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll heute Nacht binnen kurzer Zeit in zwei Schlägereien verwickelt gewesen sein. Ermittelt wird gegen insgesamt vier Personen.

(ty) Ein 29-Jähriger hat heute Nacht über den Notruf bei der Polizei mitgeteilt, dass er auf der Wolnzacher Hopfenstraße gegen 0.30 Uhr von einem unbekannten Mann geschlagen worden sei. Als die Beamten von der Geisenfelder Inspektion dann vor Ort eingetroffen waren, sei der Täter "zunächst nicht auffindbar" gewesen. Der sei dann allerdings – während gerade die Anzeige wegen der Körperverletzung aufgenommen wurde – bei einer weiteren Schlägerei festgestellt worden.

In diesem zweiten Fall, so berichtet ein Polizei-Sprecher, sei es an der Schloßstraße beziehungsweise Auenstraße zu weiteren Körperverletzungs-Delikten zwischen mehreren Personen  gekommen. "Um die hier vier beteiligten Personen zu trennen, mussten die Beamten Pfefferspray einsetzten", heißt es weiter. Der mutmaßliche Haupttäter, der auch schon vorher gewalttätig geworden sein soll, habe zudem ärztlich behandelt werden müssen.

 

In Zusammenhang mit dieser zweiten Schlägerei werde nun gegen insgesamt drei Männer und eine Frau ermittelt, wurde von der Geisenfelder Polizeiinspektion heute gemeldet. Außerdem wurde dazu erklärt: "Festzustellen war hierbei, dass sämtliche Beteiligten der Körperverletzungen sowie die Geschädigten erheblich alkoholisiert waren." Die Wert der Protagonisten lagen den Angaben zufolge "deutlich über einem und bis fast zwei Promille". 

 

Nach dem Abschluss der polizeilichen Sachverhalts-Aufnahme seien gegenüber den Beteiligten Platzverweise ausgesprochen worden. Der mehrmals auffällig gewordene mutmaßliche Haupttäter – ein 27-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach – habe diese Maßnahme der Gesetzeshüter mit einer Beleidigung der Beamten kommentiert. Für ihn komme deshalb noch eine Strafanzeige wegen Beleidigung hinzu. Die Ermittlungen zu den Geschehnissen dauern noch an, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed