Logo
Anzeige
Anzeige

Aus dem Firmenwagen eines 24-Jährigen wurden Geld, Dokumente und zwei Tablets geklaut. Scheibe mit Stein eingeschlagen.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag hatte ein 24-jähriger Südtiroler seinen schwarzen Skoda mit deutscher Firmen-Zulassung an einem Feldweg am "Kleinen Leilachsee" beim Manchinger Ortsteil Oberstimm abgestellt. Und als der junge Mann dann mit seinem 23-jährigen österreichischen Begleiter wieder zu seinem Pkw zurückkam, mussten die beiden feststellen, dass die Fensterscheibe des Wagens eingeschlagen worden war. Laut Polizei offenbar mit einem Stein. Damit aber nicht genug.

"Aus dem Pkw wurden Bargeld, persönliche Dokumente und zwei Tablets entwendet", teilte die Ingolstädter Polizeiinspektion heute mit. Der Tatzeitraum kann auf etwa 25 Minuten eingegrenzt werden; die Straftat passierte demnach zwischen ungefähr 18 und 18.25 Uhr. Der Wert der Beute wird auf ungefähr 1800 Euro beziffert, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf weitere 100 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed