Logo
Anzeige
Anzeige

Der 22-jährige Pkw-Lenker blieb bei dem Crash nahe Kösching unversehrt, hat aber ein Strafverfahren am  Hals.

(ty) Erheblich alkoholisiert ist in der Nacht zum heutigen Freitag bei Kösching ein 22-jähriger Autofahrer ohne Fremdbeteiligung von der Straße abgekommen und hat einen Verkehrsunfall gebaut, der handfeste Folgen für ihn haben wird. Der junge Mann – er blieb unverletzt – krachte gegen ein Bushäuschen und gegen eine Laterne. Seinen Führerschein kassierten die Polizisten gleich ein, dem Ingolstädter steht nun ein Strafverfahren bevor.

Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei war der 22-Jährige gegen 2.40 Uhr auf der Kreisstraße EI 34 – von Kösching her kommend – in Richtung Desching unterwegs, als es krachte. "Kurz vor der Ortseinfahrt kam er ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem dortigen Bushäuschen", so ein Polizei-Sprecher. "Im Anschluss fuhr er gegen eine Straßenlaterne, wodurch das Fahrzeug zum Stillstand kam." Verletzungen habe sich der Ingolstädter bei dem Crash nicht zugezogen.

Allerdings stellten die den Unfall aufnehmenden Beamten der Verkehrspolizei "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem 22-Jährigen fest. Ein Test habe dann auch einen Wert "von weit über einem Promille" ergeben. So kam es für den jungen Mann, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein gleich abgeben. Ihm drohen nun ein Strafverfahren und damit auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Der Pkw musste abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf insgesamt 6500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed