Sabina Stenzniewski, geborene Reith, stammt aus dem kleinen Pfaffenhofener Ortsteil Schabenberg in der Nähe von Fürholzen.
(ty) Ihren 95. Geburtstag feiert Sabina Stenzniewski am heutigen Freitag zunächst im Pfaffenhofener Senioren-Zentrum "St. Johannes" sowie dann noch beim gemeinsamen Essen mit der ganzen Familie im Wirtshaus. Im Namen der Kreisstadt gratulierte ihr bereits Bürgermeister Thomas Herker (SPD). Pfaffenhofens Altbürgermeister Hans Prechter (CSU) überbrachte in seiner Funktion als Kreisrat die Glückwünsche des Landkreises. Ihr erstes Geschenk hatte die Jubilarin aber schon nach dem Frühstück erhalten: Beim gemeinsamen Kegeln mit anderen Senioren holte sie den ersten Preis und gewann einen Pokal voller Süßigkeiten.
Sabina Stenzniewski, geborene Reith, stammt aus dem kleinen Pfaffenhofener Ortsteil Schabenberg in der Nähe von Fürholzen. Dort ist sie in einer kleinen Landwirtschaft aufgewachsen, hat hier mit ihrem Mann und ihren fünf Töchtern gelebt. Erst vor einem Jahr ist Sabina Stenzniewski dann ins Seniorenheim umgezogen. Nach fast 60 Jahren Ehe war ihr Mann Hans im Jahr 2011 gestorben.
Seit jeher ist Sabina Stenzniewski ein Familienmensch, sie hat sich um Haus und Hof, vor allem aber um die Familie gekümmert. So freute sie sich auch sehr, dass sich heute alle ihre Lieben zu ihrem Geburtstag angesagt hatten: die fünf Töchter mit ihren Männern, die neun Enkel und die drei Urenkel. Mit dabei war auch der jüngste Spross, der erst knapp drei Wochen alte Urenkel Hannes.