Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

In der Pfarrkirche ist am Dienstag oder Mittwoch der Opferstock aufgebrochen und geplündert worden. Höhe der Beute noch unklar.

(ty) Bislang unbekannte Kriminelle haben in den vergangenen Tagen die Pfarrkirche "St. Bartholomäus" an der Barthelmarktstraße im Manchinger Ortsteil Oberstimm heimgesucht. Wie die Ingolstädter Polizeiinspektion heute berichtet, haben die Täter den Opferstock in dem Gotteshaus aufgebrochen sowie dann das darin befindliche Bargeld gestohlen. Unklar ist derzeit noch, wie hoch die Beute ausgefallen ist.

Am gestrigen Donnerstag wurde die Straftat bei der Polizei gemeldet. Ereignet hatte sie sich nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen aber bereits zwischen Dienstagabend, 18.45 Uhr, und Mittwochabend, 18.45 Uhr. Abgesehen von den den geklauten Spenden-Geldern werden die Reparaturkosten an dem geknackten Opferstock auf zirka 100 Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen nehmen die Gesetzeshüter unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed