Logo
Anzeige
Anzeige

Er nahm in Erdweg einem Pkw die Vorfahrt, sein Lieferwagen kippte nach der Kollision um. Frau und Kind wurden leicht verletzt.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall in Erdweg (Kreis Dachau) ist am gestrigen Nachmittag ein 34-jähriger Paket-Zusteller schwer verletzt worden. Sein Kleintransporter kippte nach der Kollision mit einem Pkw um, offenbar war der Mann nicht angeschnallt. Er musste per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden. Die 39-jährige Autofahrerin und deren zehn Jahre alte Tochter erlitten jeweils leichte Verletzungen. 

Das Unglück ereignete sich gegen 14.50 Uhr. Nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion war der 34-jährige Ungar, der in Augsburg lebt, auf der Unteren Dorfstraße in Erdweg unterwegs und überquerte mit seinem Kleintransporter die Bischof-Neuhäusler-Straße in nördlicher Richtung. Dabei habe er der auf dieser Straße von links kommenden 39-jährigen Pkw-Lenkerin aus Erdweg die Vorfahrt genommen. Das Auto sei links in den Lieferwagen des Paket-Zustellers gekracht.

"Der Kleintransporter kippte in der Folge um und kollidierte mit dem Gartenzaun eines Anwohners", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Ungar habe dabei schwere Verletzungen davongetragen. Nach ersten Erkenntnissen sei der 39-Jährige nicht angegurtet gewesen, teilte die Polizei heute mit. Die zehnjährige Tochter, die – ebenso wie ihre Mutter – leicht verletzt worden ist, saß laut Polizei auf dem Beifahrersitz des Pkw. Gegen den Paket-Zusteller werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed