Logo
Anzeige
Anzeige

Verhängnisvolle Tour von Bergen in Richtung Ehekirchen. Jetzt drohen ein Strafverfahren und Führerschein-Entzug.

(ty) Ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war am gestrigen Samstag bei einer Hochzeits-Gesellschaft in Bergen und hatte dabei offenbar ordentlich gebechert. Um seinen Rausch auszuschlafen, hat er sich am Abend zunächst in seinen Pkw gelegt. Dann allerdings fiel er doch nicht ins Reich der Träume, sondern machte sich mit dem Wagen auf den Heimweg in Richtung Ehekirchen.

Während der Fahrt beschädigte der Mann nach Angaben der Neuburger Polizeiinspektion den vorderen rechten Reifen seines Wagens. Davon unbeeindruckt, habe der 33-Jährige allerdings seine Tour einfach fortgesetzt und insgesamt ungefähr 15 Kilometer nur auf der Felge zurückgelegt. Polizisten trafen den "sichtlich alkoholisierten" Mann schließlich an dessen Wohnadresse an.

Der Betrunkene musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr beziehungsweise möglicherweise sogar wegen Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen. In diesem Zusammenhang muss der 33-Jährige mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Zu den möglicherweise durch die Felgen-Fahrt entstandenen Straßenschäden liegen noch keine offiziellen Informationen vor. 


Anzeige
RSS feed