Logo
Anzeige
Anzeige

Brandstiftung bei Hettenshausen: Feuer greift glücklierweise nicht auf die angrenzenden Wiesenflächen über – Polizei hofft auf Hinweise durch Spaziergänger

(ty) Ein unbekannter Täter hat gestern gegen 14.15 Uhr eine geschlossene Jagdkanzel bei Hettenshausen-Reisgang in Brand gesteckt, die nördlich der Zufahrtsstraße zum Waldspielplatz in einem Hangwiesenstück oberhalb eines Weihers errichtet war. Der Ansitz brannte dabei völlig ab.

Das Feuer konnte durch den Besitzer, welcher durch einen Passanten sofort verständigt worden war, gelöscht werden und griff aufgrund der Feuchtigkeit nicht auf die angrenzenden Wiesenflächen über, wie ein Polizeisprecher berichtet. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Da der Tatortbereich zum relevanten Zeitraum von Spaziergängern stark frequentiert wird, werden Zeugen von Auffälligkeiten gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen zu melden.


Anzeige
RSS feed