Zwischen Moosburger Straße und Weiherer Straße geht es von 20 Uhr bis 7 Uhr nur in Richtung München.
(ty) Ein Abschnitt der Bundesstraße B13 wird in Pfaffenhofen ab dem heutigen Abend und bis zum Freitagmorgen halbseitig für den Verkehr gesperrt. Betroffen ist nach Angaben der örtlichen Stadtwerke der Bereich zwischen der Moosburger Straße und der Weiherer Straße, der in dieser Zeit praktisch zur Einbahnstraße wird. Als Grund für diese Behinderungen werden vom Kommunal-Unternehmen "dringende Reparatur-Arbeiten an der Wasserversorgungs-Leitung entlang der Joseph-Fraunhofer-Straße" genannt.
Die halbseitige Sperrung soll laut aktueller Mitteilung der Pfaffenhofener Stadtwerke ab 20 Uhr am heutigen Donnerstagabend gelten. Die Joseph-Fraunhofer-Straße (=Bundesstraße B13) sei dann ab der Weiherer Straße nur mehr in Richtung Bahnhof beziehungsweise München befahrbar. Das bedeutet zugleich: Die B13 werde zwischen der Moosburger Straße und der Weiherer Straße in Richtung Ingolstadt gesperrt.
Der in Richtung Ingolstadt fließende Bundesstraßen-Verkehr werde während der halbseitigen Sperrung umgeleitet. Die dringend erforderlichen Arbeiten an der Wasserversorgung werden über die kommende Nacht durchgeführt, erklärt Stadtwerke-Sprecherin Anke Reuter-Zehelein. Mit der Freigabe beider Fahrspuren wird ihren Worten zufolge noch vor dem Beginn des Berufsverkehrs um 7 Uhr am Freitagmorgen gerechnet.
Die Bundesstraße B13 zwischen Moosburger Straße und Weiherer Straße (rote Pfeile) wird in der anstehenden Nacht zum 23. August in Richtung Ingolstadt gesperrt. Der Verkehr in diese Richtung wird umgeleitet. (Grafik: Stadtwerke Pfaffenhofen)