Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Flüchtlinge waren als blinde Passagiere auf der Ladefläche eines Lkw nach Deutschland gelangt.

(ty) Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer staunte vermutlich nicht schlecht, als er am gestrigen Morgen gegen 8 Uhr in Rohrbach seinen Lastwagen zum Entladen öffnete: Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet, sprangen nämlich plötzlich zwei Männer von der Ladefläche und liefen dann sofort davon. Die angerückten Gesetzeshüter griffen die beiden Geflüchteten wenig später noch in Rohrbach auf.

"Es handelt sich um einen 35-jährigen Mann aus Pakistan und um einen 22-jährigen aus Afghanistan, welche nach ihren Angaben bereits mehrere Monate auf der Flucht waren", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Auf den Lastwagen seien sie nach dem bisherigen Ermittlungsstand bei einer Pause in Österreich gelangt. Die beiden Flüchtlinge seien nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Aufnahme-Einrichtung für Asylbewerber nach München gebracht worden.


Anzeige
RSS feed