Bei Nötting wurde ein auf der Straße liegender Telefonmast entdeckt, der an zwei Stellen gebrochen war. Was aber ist da passiert?
(ty) Mit einem derzeit noch rätselhaften Fall haben es die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion in den Geisenfelder Ortsteilen Nötting und Schillwitzhausen zu tun. In diesem Bereich ist nämlich am gestrigen Abend, es war gegen 22.15 Uhr, von einer Passantin ein auf der Straße liegender Telefonmast entdeckt worden. Was da allerdings genau – nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen 20 und 22.15 Uhr – passiert war, ist noch völlig unklar. Unfall mit Fahrerflucht? Vandalismus?
Von den angerückten Polizeibeamten ist laut heutiger Mitteilung jedenfalls festgestellt worden, "dass der hölzerne Telefonmast an zwei Stellen gebrochen war". Wie es genau zu diesem Schadens-Ereignis gekommen ist, das sei momentan Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen des Vorfalls werden darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzten. Das gelte insbesondere für zwei Radler, die sich noch vor dem Eintreffen der Beamten von der Stelle entfernt haben sollen.