Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter brach bei Lohwinden ein geparktes Auto auf und machte reiche Beute. Andere dort stehende Pkw wurden nicht angegangen.

(ty) Durchaus reiche Beute hat ein bislang unbekannter Täter gemacht, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach einen abgestellten Pkw aufgebrochen und geplündert hat. Außerdem entstand bei der kriminellen Tat ein nicht unerheblicher Sachschaden. Bemerkenswert an diesem Fall ist: Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, sind andere Autos, die ebenfalls dort standen, nicht angegangen worden.

Zwischen 14.45 und 15.05 Uhr hatte eine 55-Jährige aus der Gemeinde Rohrbach ihren Hyundai auf einem Waldparkplatz bei Lohwinden geparkt und war derweil in dem dortigen Waldstück unterwegs. Bei ihrer Rückkehr zum Auto habe die Frau dann feststellen müssen, dass die Beifahrer-Scheibe eingeschlagen und der Einkaufskorb samt Inhalt entwendet worden war. In dem Korb befanden sich nach Angaben der Polizei unter anderem ein Geldbeutel sowie diverse Schlüssel.

Der Wert der Beute wurde von den Gesetzeshütern heute auf ungefähr 1100 Euro beziffert. Der an dem Fahrzeug angerichtete Sachschaden wurde indes in einer Größenordnung um 1000 Euro angesiedelt. "Andere, dort ebenfalls abgestellte Pkw wurden jedoch nicht angegangen", sagte ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden von den Beamten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.


Anzeige
RSS feed