Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar ist noch völlig unklar, was sich da abgespielt hat. Das Opfer wurde reanimiert und in eine Klinik gebracht. 

(ty) Ein lebensgefährlich verletzter junger Mann ist am heutigen Abend in Karlskron (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) aufgefunden worden. Die Kripo hat die Ermittlungen bereits aufgenommen, die Spurensicherung ist derzeit vor Ort, auch die Staatsanwaltschaft wurde informiert. Nach bisherigem Stand geht die Polizei von einer Gewalttat aus. Zum Geschehen selbst liegen allerdings noch keine gesicherten Informationen vor. Wir fassen zusammen, was bislang bekannt ist.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord war die Polizei heute gegen 20.45 Uhr von Anwohnern über eine schwer verletzte Person in der Hauptstraße in Karlskron informiert worden. "Vor Ort fanden die Beamten und der hinzugerufene Notarzt einen jungen Mann vor, der stark – insbesondere aus dem Bauch – blutete", heißt es in einer ersten offiziellen Meldung der Polizei, die gegen 23.20 Uhr veröffentlicht worden ist.

Das Opfer befand sich den Angaben zufolge in einen lebensbedrohlichen Zustand. Der junge Mann habe reanimiert werden müssen, bevor er in ein Klinikum eingeliefert werden konnte. Dort werde er weiter intensivmedizinisch behandelt. Offenbar ist zur Stunde noch völlig unklar, was sich da abgespielt hat und wie der Mann die schweren Verletzungen erlitten hat. Etwaige Zeugen werden jedenfalls darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 bei der Polizei zu melden.

"Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen", teilte das Polizeipräsidium mit. "Es wird von einem Gewaltdelikt ausgegangen." Die Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt sei bereits informiert worden. "Zur Tathandlung oder zur Tatwaffe können derzeit keine gesicherten Erkenntnisse mitgeteilt werden", heißt es weiter. Der Auffindeort sei aktuell abgesperrt, die Kripo sei mit der Spurensicherung befasst.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Beitrag vor: Mutmaßliches Gewaltverbrechen in Karlskron: 18-Jähriger gestorben


Anzeige
RSS feed