Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Auffahr-Unfall am gestrigen Morgen auf der Beschleunigungsspur an der Anschlussstelle Hausen.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 8.45 Uhr war eine 27-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Hausen mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Hausen auf die Autobahn A93 in Richtung München aufgefahren und dann am Ende des Beschleunigungs-Streifen stehen geblieben. Laut Polizei gab es ein Problem mit dem Reifendruck rechts vorne. Eine 70-jährige Autofahrerin aus Kelheim habe dann allerdings das stehende Fahrzeug übersehen und es gab einen folgenschweren Zusammenstoß zwischen diesen beiden Wagen.

"Der auffahrende Pkw wurde auf die Autobahn geschleudert und blieb quer über beide Fahrstreifen liegen", berichtete ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion. Das Auto der 27-Jährigen sei durch die Wucht des Aufpralls nach rechts weggeschleudert worden; es kam an der Böschung neben der Autobahn zum Stehen.

Die beiden Frauen erlitten laut heutiger Mitteilung schwere Verletzungen, sie wurden nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Hausen, Langquaid und Bad Abbach. Die beiden Autos wurden total beschädigt.


Anzeige
RSS feed