Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Täter stiegen im Mainburger Ortsteil Aufhausen in den Betrieb ein und brachen einen Tresor auf: Geringe Beute, hoher Sachschaden

(ty) Unbekannte Einbrecher haben am Wochenende ein Autohaus im Mainburger Ortsteil Aufhausen heimgesucht und erheblichen Sachschaden angerichtet. Nun bittet die Kripo um Hinweise aus der Bevölkerung zur Aufklärung der Tat.

Am Samstag hatte der Besitzer das Autohaus am frühen Abend verlassen. Als er am Sonntag gegen Mittag im Betrieb vorbeischaute, stellte er laut Polizei fest, dass Einbrecher am Werk gewesen waren. Die Täter waren über ein Fenster in das Autohaus und dort in den Tresorraum eingedrungen. Der Tresor wurde aufgebrochen und daraus mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Noch mehr Ärger ruft aber nach Angaben der Polizei der sehr hohe Sachschaden von mehreren tausend Euro hervor, den die Täter verursacht haben.


Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Personen, welche im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen um den Tatort gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed