Logo
Anzeige
Anzeige

Als sich nach dem tödlichen Unfall die Stauungen auf der A9 auflösten, kam es zur Kollision zwischen Sattelzügen: Zwei Verletzte, 230 000 Euro Schaden.

(ty) Wie berichtet, ist heute Nacht bei einem Unfall auf der A9 nahe Manching ein 22-Jähriger so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unglücksstelle starb. Ausgelöst worden war der Crash nach bisherigem Stand von einem 22-Jährigen aus Geisenfeld, der mit einem BMW offenbar sehr schnell unterwegs war und ungebremst ins Heck eines Audi krachte. Der mutmaßliche Verursacher wurde leicht verletzt, sein Führerschein sichergestellt. Die Autobahn war in Richtung Norden für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Manching ausgeleitet, wodurch es zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau kam. In diesem Zusammenhang geschah gegen 5.30 Uhr ein schadensträchtiger Lkw-Unfall.

Als die Stauungen laut Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei bereits im Begriff waren, sich aufzulösen, ereignete sich einen Kilometer vor der Anschlussstelle Manching in Fahrtrichtung Nürnberg – also zwei Kilometer hinter der ersten Unfallstelle – ein Unfall auf der rechten Spur, an dem zwei Lastwagen beteiligt waren. "Bei zäh fließendem Verkehr fuhr ein 35-Jähriger aus Polen mit einem Sattelzug auf einen vorausfahrenden Lkw auf", wird dazu berichtet. "Dessen 52-jähriger Fahrer aus Landshut erlitt durch den Anstoß mittelschwere Verletzungen, der 35-Jährige kam mit leichteren Verletzungen davon." Der Unfall passierte gegen 5.30 Uhr.

Durch die Kollision sei der gerammte Lkw nach rechts in den Grünstreifen geschoben worden. An dem auffahrenden Sattelzug löste sich der Auflieger, der dann auf der linken Spur zum Stehen kam. Wegen der Bergung der Fahrzeuge war die A9 für weitere 1,5 Stunden komplett gesperrt. Erst ab 7 Uhr konnte nach Angaben der Polizei eine Spur frei gemacht werden, ab 8.30 Uhr eine weitere. Im morgendlichen Berufsverkehr reichte der Stau trotz einer Ausleitung an der Anschlussstelle Langenbruck zeitweise bis zum Autobahn-Dreieck Holledau zurück. Der Schaden an den beiden Lkw wird auf 230 000 Euro geschätzt.

Bericht zum dem tödlichen Unfall auf der A9 bei Manching: 22-Jähriger stirbt bei schrecklichem Unfall auf der A9 nahe Manching


Anzeige
RSS feed