Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schrobenhausener Polizei hat Spuren gesichert und hofft zudem auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter ist am gestrigen Montag in eine Pizzeria an der Regensburger Straße in Schrobenhausen eingebrochen und hat dabei reichlich Beute gemacht. Zugeschlagen hat der Kriminelle laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion irgendwann zwischen Mitternacht und 10.30 Uhr. Wie es heißt, sei er über ein gekipptes Fenster an der Rückseite des Gebäudes zunächst in die Küche der Gaststätte gelangt.

Im Gastraum sei ihm ein Bedienungs-Geldbeutel mit Wechselgeld in die Hände gefallen. Aus einem Einbauschrank habe er einen Möbeltresor mit zirka 7000 Euro Bargeld sowie diverse EC- und Kreditkarten gestohlen. Der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf etwa 100 Euro. Wie die Polizei unter Verweis auf die Ergebnisse der Spurensicherung mitteilt, wird davon ausgegangen, dass die Tat von einer Person verübt wurde. Hinweise erbitten die Beamten unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0.


Anzeige
RSS feed