Logo
Anzeige
Anzeige

80-jährigem Pkw-Lenker ist bei einem Wende-Manöver ein folgenschwerer Fehler unterlaufen.

(ty) In Hohenkammer ist am gestrigen Nachmittag eine junge Frau von einem Auto angefahren beziehungsweise eingequetscht und dabei offenbar schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 14.15 Uhr, als ein 80-Jähriger mit seinem Pkw rückwärts rangierte, um zu wenden. Nach Angaben der Polizei lenkte der Senior dabei in den Eingangsbereich des Hintereingangs an der Münchner Straße 2. "Dort verwechselte er entweder Gas mit Bremse oder Vorder- mit Rückwärtsgang", so ein Polizei-Sprecher. Der 80-Jährige habe jedenfalls mit seinem Wagen weiter als beabsichtigt zurückgesetzt. 

Mit fatalen Folgen: Denn dadurch sei eine 22-Jährige, die gerade vor der Eingangstür gestanden habe, zwischen dem Auto und der Eingangstür eingequetscht worden. "Die junge Frau wurde mit vermutlich schweren Beinverletzungen in die Ilmtalklinik Pfaffenhofen eingeliefert", teilte die Polizei heute mit. Das Heck des Pkw sei "großflächig eingedrückt" worden, die Eingangstür "erheblich beschädigt". Der Sachschaden wurde von den Beamten auf zirka 7000 Euro beziffert. Das Auto des Rentners sei vor Ort abgestellt worden, der 80-Jährige von Bekannten nach Hause gebracht.


Anzeige
RSS feed