Logo
Anzeige
Anzeige

Am Samstag hatte der Lions-Club mit dem Verkauf der 6400 Exemplare begonnen, gestern waren bereits alle weg.

(ty) Der Ansturm war enorm. Geradezu überrannt worden ist das Hilfswerk des Lions-Clubs Pfaffenhofen/Hallertau auch heuer von der Nachfrage nach seinem Adventskalender. Erst am Samstag hatte der Verkauf begonnen und bereits gestern – also am zweiten Tag – hieß nach kurzer Zeit: "Ausverkauft!" Damit hatten die Verantwortlichen nach eigenem Bekunden "heuer wirklich nicht gerechnet", denn die Zahl der Exemplare war wie im vergangenen Jahr auf 6400 aufgestockt worden. Der Adventskalender hält heuer Preise im Gesamtwert von gut 45 000 Euro bereit; ab 1. Dezember werden die Gewinn-Nummern täglich bekanntgegeben.

"Am Verkaufsstand auf dem Pfaffenhofener Wochenmarkt wurden am Samstag den Helfern die Kalender förmlich aus den Händen gerissen", heißt es in einer Mitteilung des Lions-Clubs. "Lange Warteschlangen bereits kurz nach Verkaufsstart um 8 Uhr hatten sich gebildet und so blieb für den Verkauf am Dult-Sonntag nur noch ein Restbestand an Kalendern übrig, der ebenfalls im Handumdrehen Käufer gefunden hatte." So mancher Interessent habe deshalb nur noch vor der geschlossenen Verkaufshütte gestanden.

Dass die Adventskalender in Rekordzeit vergriffen gewesen seien, sieht der amtierende Lions-Präsident Christoph Winter "mit einem lachenden und einem weinenden Auge", wie er sagt. Einerseits freue er sich über die riesige Nachfrage: "Wir bedanken uns herzlich bei allen Käufern für die Unterstützung der wohltätigen Arbeit, die wir über unser Hilfswerk leisten." Andererseits bedauere er natürlich, dass viele Interessenten wieder leer ausgegangen seien. Wer einen der begehrten Kalender ergattert hat, darf jetzt auf einen der zahlreichen Preise im Gesamtwert von über 45 000 Euro hoffen.

Jeder der Kalender trägt eine persönliche Glücksnummer. Hinter den 24 Türchen verbergen sich die Gewinne des jeweiligen Tages.  Die Gewinn-Nummern werden ab 1. Dezember täglich veröffentlicht. Ab Freitag, 8. Dezember, können die jeweiligen Preise von ihren Gewinnern unter Vorlage des Kalenders mit der Glücksnummer jeden Freitag von 14 bis 18 Uhr und jeden Samstag von 9 bis 13 Uhr bei Bögl-Hörakustik (Löwenstraße 15 in Pfaffenhofen, Seiteneingang, erster Stock) abgeholt werden. Zuvor aber muss noch die Ziehung der Gewinnzahlen erfolgen – "natürlich unter notarieller Aufsicht und unter Ausschluss des Rechtswegs", heißt es vom Lions-Club.

 


Anzeige
RSS feed