Logo
Anzeige
Anzeige

47-Jährigem ist an einer Ampel in Schrobenhausen ein Fehler bei der Bedienung der Automatik unterlaufen.

(ty) Ein 47-Jähriger aus Schrobenhausen hat sich am gestrigen Samstag den Mercedes seines Sohnes ausgeliehen und damit am Nachmittag prompt einen Unfall gebaut. Das Malheur ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 17.30 Uhr auf der Pöttmeser Straße, als dem Mann mit der Bedienung des Automatik-Getriebes ein Fehler unterlief. Die Beamten beziffern den entstandenen Sachschaden schätzungsweise auf insgesamt knapp 1000 Euro.

Wie es heißt, musste der 47-Jährige an der Ampel-Anlage von Pöttmeser Straße und Bürgermeister-Götz-Straße verkehrsbedingt warten. Er wollte dann nach Angaben der Polizei das Automatik-Fahrzeug in die Park-Stellung bringen, legte aber wegen einer Verwechslung den Rückwärtsgang ein. Als er seinen Fehler bemerkt habe, sei der Mercedes bereits rückwärts gegen einen dahinter stehenden Audi A4 gerollt gewesen, der von einem 24-Jährigen aus Schrobenhausen gesteuert wurde.


Anzeige
RSS feed