Logo
Anzeige
Anzeige

Scheune wurde landwirtschaftlich und als Werkstatt genutzt. Kripo geht derzeit von technischem Defekt als Brandursache aus.

(ty) Am Wochenende hat es auf einem Bauernhof in Haselbach in der Gemeinde Bockhorn (Landkreis Erding) ein Feuer gegeben. Eine Scheune, die landwirtschaftlich und als Hobby-Werkstatt genutzt wurde, ist durch die Flammen stark beschädigt worden. Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord wird der Sachschaden nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von etwa 120 000 Euro angesiedelt. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Samstagabend war gegen 19.45 Uhr der Brand einer Scheune auf dem Bauernhof in Haselbach gemeldet worden. "In dem Gebäude, in dem auch eine Hobby-Autowerkstatt eingerichtet war, waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs auch fünf Ziegen untergebracht", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Die Tiere konnten seinen Worten zufolge vor den Flammen gerettet werden und blieben auch unverletzt.

Von den alarmierten Feuerwehrleuten sei der Brand dann schnell gelöscht worden. "Trotzdem zerstörte das Feuer neben der Inneneinrichtung den Dachstuhl sowie zwei im Bereich der Scheune abgestellte Fahrzeuge", hieß es heute in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums. Die Erdinger Kriminalpolizei habe noch in der Nacht auf Sonntag die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen. Derzeit werde von einem technischen Defekt ausgegangen.


Anzeige
RSS feed