Logo
Anzeige
Anzeige

Unter Angabe von falschen Personalien werden Reinigungs-Maschinen ausgeliehen und dann einfach nicht mehr zurückgebracht.

(ty) Es geht um einen Fall, der sich bereits am 16. November an der Nöttinger Straße in Geisenfeld ereignet hat, zu dem es aber mittlerweile neue Erkenntnisse gibt. Damals, so teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit, hatten zwei Männer sich – wie man inzwischen weiß – unter der Angabe von falschen Personalien in der Filiale eines Drogerie-Marktes eine Teppich-Reinigungs-Maschine ausgeliehen. Und diese seither nicht mehr zurückgebracht.

Von Seiten der Markt-Leitung sei der Sachverhalt nun bei den hiesigen Beamten zur Anzeige gebracht worden. Der entstandene Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 200 Euro angesiedelt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen, so teilte ein Polizei-Sprecher jetzt dazu mit, sind in Bayern bereits mehrere Fälle von solchen Anmietungen mit stets denselben falschen Personalien angezeigt worden. Die Ermittlungen wegen Unterschlagung laufen.


Anzeige
RSS feed