Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Täter schlugen binnen weniger Tage zum zweiten Mal in Sulzemoos zu: Gestohlen wurden jeweils die Einspritzdüsen.

(ty) Wie bereits einmal vor zehn Tagen, sind auch in der Nacht zum heutigen Freitag in Sulzemoos erneut zahlreiche Wohnmobile aufgebrochen sowie daraus die Einspritzdüsen entwendet worden. Die nun angegangenen Wohnmobile standen nach Angaben der Polizei auf den Grundstücken von drei verschiedenen Firmen an der Ohmstraße. Der Wert der Beute wird auf zirka 30 000 Euro beziffert.

Der darüber hinaus angerichtete Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf weitere 6000 Euro. Wie ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion berichtet, schlugen die unbekannten Täter die Seitenscheiben von etlichen Wohnmobilen ein und klauten dann aus insgesamt 13 Fahrzeugen jeweils die Einspritzdüsen. Hinweise, die zur Aufklärung der Taten beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 erbeten.

In der Nacht zum Dienstag, 10. Dezember, waren auf den Grundstücken der Firma "Freizeit- und Caravanprofi Steiner" und der Firma "Freistaat Caravaning" bereits insgesamt 16 Wohnmobile aufgebrochen worden. Auch damals hatten die Kriminellen, nach Öffnung der Motorhauben, die Einspritzdüsen gestohlen. In diesen Fällen war der Wert der Beute ebenfalls auf fast 30 000 Euro taxiert worden. 


Anzeige
RSS feed