Logo
Anzeige
Anzeige

Ohne Vorwarnung soll der Rentner gestern den Buben geohrfeigt haben. Strafverfahren wurde eingeleitet.

(ty) Vom Silvester-Feuerwerk übrig gebliebene Knallkörper sind laut Polizei am gestrigen Nachmittag in Pfaffenhofen die Ursache eines Vorfalls gewesen, nach dem die Beamten nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung strafrechtlich ermitteln. Wie es heißt, zündeten drei Jugendliche gegen 16.30 Uhr vor einem Anwesen an der Dr.- Bergmeister-Straße zirka 30 kleine Knallkörper. Was offenbar dazu führte, dass einem 75-jährigen Anwohner die Sicherungen durchbrannten.

Der nur die Knallerei entstandene Lärm brachte nach Angaben der Polizei den 75-Jährigen nämlich dermaßen in Rage, dass er auf die Gruppe der Jugendlichen zuging und einem 14-Jährigen ohne Vorwarnung mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Der geohrfeigte Bub habe durch die Attacke eine Gesichtsprellung erlitten; er habe sich eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. "Gegen den erbosten Rentner wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts der Körperverletzung eingeleitet", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed