Logo
Anzeige
Anzeige

35-jähriger Pkw-Lenker wurde von der Freisinger Polizei aus dem Verkehr gezogen und hat nun gleich doppelten Ärger am Hals.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist einem 35-jährigen Autofahrer am gestrigen Freitag im Landkreis Freising gleich doppelt zum Verhängnis geworden. Der Mann, der aus Moosburg stammt, war auf der Bahnhofstraße in Langenbach am Steuer eines Pkw gestoppt worden. Und hier war für ihn die Tour dann auch beendet. Zunächst stellten die Beamten von der Freisinger Polizeiinspektion eine Alkoholisierung von fast einem Promille bei dem 35-Jährigen fest – was in der Regel ein vierwöchiges Fahrverbot zur Folge hat.

Als der Verkehrs-Sünder dann allerdings zur Aushändigung seines Führerscheins aufgefordert worden sei, habe er gegenüber den Gesetzeshütern eingeräumt, einen solchen gar nicht mehr zu besitzen. Seinen Führerschein hatte er nach heutigen Angaben der Polizei nämlich vor zwei Jahren wegen eines Trunkenheits-Deliktes abgeben müssen. Nun hat sich der 35-Jährige strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. Außerdem wird ihm die Alkohol-Fahrt zur Last gelegt.


Anzeige
RSS feed