Logo
Anzeige
Anzeige

Offene Bühne für Protagonisten jeden Alters am 7. März: Möglich sind Auftritte verschiedenster Art, nur Anmeldung muss man sich.

(ty) Mit einer ungewöhnlichen Aktion wollen die Grünen in Wolnzach rund eine Woche vor der Kommunalwahl noch einmal von sich reden machen. Laut aktueller Mitteilung veranstalten sie nämlich am Samstag, 7. März, eine Feier unter dem Motto "Grüne Bühne – Wolnzach bunt, vielfältig und kreativ" im örtlichen Feststadel. Teil des Events sei eine offene Bühne, auf der alle auftreten können, "die etwas Kreatives beizutragen haben". Man muss sich nur vorab anmelden, um zirka fünf Minuten Auftrittszeit zu bekommen. Der Eintritt ist frei.

Erlaubt und erwünscht sind nach Angaben der Organisatoren beispielsweise Auftritte in Sachen Musik, Poetry-Slam, Comedy, Literatur, Film, Tanz oder Zauberei. Man könne dabei alleine auftreten, aber auch im Duo oder in der Gruppe die Bühne erklimmen. "Wir wollen eine Plattform für unsere Talente bieten", erklärt Birgit Janecek, die Bürgermeister-Kandidatin der Grünen von Wolnzach. "Ob emotionales Gedicht, wirrer Tanz, laute Musik oder witzige Zauberkünste – wir wollen Wolnzachs Talente sehen und alle dazu einladen", fasst sie die Idee zusammen.

Ab 16 Uhr sollen zunächst die jungen Künstler begrüßt werden. Mit Basteln, einer Tombola, Kinder-Karaoke sowie Kaffee und Kuchen sei auch für die, die nur Zuschauen wollen, noch mehr geboten. Abends gehöre dann die Bühne den Großen. "Wir sind total gespannt, was wir zu sehen bekommen", sagt Torben Degner, der für die Grünen auf Listenplatz sechs für den Gemeinderat kandidiert. Er weiß: "Sogar unser örtlicher Bundestags-Abgeordneter wird etwas vorbereiten." Gemeint ist Dieter Janecek, der Ehemann der hiesigen Spitzen-Kandidatin. Nach den Auftritten auf der offenen Bühne soll es noch eine kleine Party mit Live-Musik geben.

Laut Ankündigung können sich Interessierte jeden Alters auf der offenen Bühne präsentieren. Ungefähr fünf Minuten seien für jede Darbietung eingeplant. Für eine technische Grundausstattung sei vor Ort gesorgt; Instrumente müssten allerdings von den Protagonisten selbst mitgebracht werden. Anmeldungen sind bis 24. Februar per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Anzugeben seien dabei die geplante Darbietung beziehungsweise eine kurze Beschreibung des Auftritts, die geschätzte Dauer sowie etwaige Besonderheiten. Der Eintritt ist für alle kostenlos.


Anzeige
RSS feed