Logo
Anzeige
Anzeige

Der Volkswirt Holger Koch (42) wird neuer Geschäftsführer, er übernimmt auch die Leitung des Geriatrie-Zentrums in Neuburg.

(ty) Dr. Holger Koch übernimmt die Leitung am Kreiskrankenhaus von Schrobenhausen sowie im Geriatrie-Zentrum in Neuburg an der Donau. Am gestrigen Donnerstag hatte sich der Kreistag von Neuburg-Schrobenhausen für die Bestellung von Koch zum Geschäftsführer der beiden Häuser ausgesprochen, wie heute aus dem Landratsamt gemeldet wurde. Der 42-jährige promovierte Volkswirt übernimmt die Aufgaben von Jürgen Schopf, der aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses sowie des Geriatrie-Zentrums beendet.

Ebenso wie sein Vorgänger ist auch Holger Koch bei der Oberender-AG beschäftigt, die bereits seit dem 1. Juli 2018 mit der "Geschäftsbesorgung" am Kreiskrankenhaus sowie im Geriatrie-Zentrum beauftragt ist. "Mit dem neuen Geschäftsführer an der Spitze führen wir unsere enge Zusammenarbeit mit der Oberender-AG weiter fort", unterstreicht Landrat Peter von der Grün.

Einen nahtlosen Übergang bekräftigt auch Thomas Rudolf, Vorstand der Oberender-AG: "Mit Dr. Koch setzen wir einen erfahrenen Spezialisten auf dem Gebiet des Gesundheitswesens ein." Koch selbst erklärte: "Ich möchte die Zukunft des Kreiskrankenhauses und des Geriatrie-Zentrums mitgestalten und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern."


Anzeige
RSS feed