Im Faschings-Treiben soll ein 25-Jähriger einem 21-Jährigen unvermittelt eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen haben.
(ty) Bei einer Faschings-Veranstaltung im Reichertshausener Ortsteil Steinkirchen sind am gestrigen Abend gegen 18.10 Uhr an der Hauptstraße ein 25-jähriger Pfaffenhofener und ein 21-Jähriger aus Reichertshausen in einen Streit geraten, der nun die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion beschäftigt. Denn der 25-Jährige, so wurde heute gemeldet, habe seinem Kontrahenten unvermittelt eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Die Flasche sei dabei nicht gebrochen.
Der durch die Attacke am Kopf verletzte Reichertshausener sei vor Ort von den Sanitätern erstversorgt sowie im Anschluss in die Pfaffenhofener Klinik gebracht worden. Der mutmaßliche Schläger sei von den Security-Mitarbeitern bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter festgehalten worden. "Beide jungen Männer waren erheblich alkoholisiert", so ein Polizei-Sprecher. "Was genau der Auslöser des Streits war, müssen die weiteren Ermittlungen klären." Nach derzeitigem Stand erwarte zumindest den 25-Jährigen ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.