Logo
Anzeige
Anzeige

46-jährige Pkw-Lenkerin passte nach dem Abfahren von der A93 an der Abzweigung zur Preysingstraße nicht auf und verursachte eine Kollision.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Wolnzach ist am gestrigen Nachmittag eine Frau verletzt worden. Gescheppert hatte es gegen 13.40 Uhr an der Ausfahrt der Autobahn A93 beziehungsweise an der Abzweigung vom Ausfahrts-Ast zur Preysingstraße. Zwei Pkw waren in den Crash verwickelt. Gegen eine 46-Jährige wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.

Zum Hergang teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute folgendes mit: Ein 49-Jähriger fuhr mit seinem Hyundai an der Anschlussstelle Wolnzach von der Autobahn ab und musste an der Einmündung zur Preysingstraße verkehrsbedingt halten. Dahinter kam eine 46-jährige Peugeot-Lenkerin aus den Niederlanden. Als der vor ihr fahrende Hyundai kurz anfuhr, danach jedoch nochmals bremsen musste, erkannte die Niederländerin dies zu spät.

Die 46-Jährige prallte mit ihrem Peugeot ins Heck des Hyundai. "An dem Peugeot entstand augenscheinlich kein Schaden, beim Hyundai wurde die hintere Stoßstange verkratzt", heißt es von der Polizei. Der Schaden liege nach erster Schätzung im dreistelligen Euro-Bereich, die beiden Autos blieben fahrbereit. Die beiden Pkw-Lenker blieben laut Polizei unverletzt, "allerdings klagte die Beifahrerin im Hyundai über Rücken- beziehungsweise Genickschmerzen".


Anzeige
RSS feed