Logo
Anzeige
Anzeige

Der mutmaßliche Dieb (13) wollte die Beute zwar noch loswerden. Die Polizei fand das Mobiltelefon allerdings vor dem Fenster seines Kinderzimmers.

(ty) Einem Zwölfjährigen ist am gestrigen Samstag in Neufahrn bei Freising nach einem Kinobesuch das Handy geklaut worden. Womit der Dieb aber wohl nicht gerechnet hatte, war der eiserne Wille des beklauten Buben, sein Eigentum wieder zurückzubekommen. Der ortete das Mobiltelefon laut Polizei nämlich direkt über eine Handy-Finder-App – und konnte sehen, wie sich sein Smartphone vom Kino entfernte. Nach Erstattung der Anzeige bei der örtlichen Polizeiinspektion ortete der Bub sein Smartphone erneut.

"Mittlerweile bewegte es sich nicht mehr und befand sich nun in Freising", so ein Polizei-Sprecher. In Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Erding sei an dem dortigen Wohnanwesen nach kurzer Ermittlungsarbeit der dreiste Dieb ermittelt worden: Ein 13-jähriger Freisinger hatte demnach Mein und Dein verwechselt. Vermutlich aus Angst vor Strafe hatte er seine Beute zwar noch aus dem Fenster geworfen. "Dumm nur, dass die Beamten das Handy anschließend vor dem Fenster seines Kinderzimmers fanden."


Anzeige
RSS feed