Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen krachte mit seinem BMW zuerst links und dann rechts in die Leitplanke. Er musste ins Krankenhaus.

(ty) Ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen hatte am späten gestrigen Abend auf der Autobahn A93 im Gemeinde-Bereich von Wolnzach einen heftigen Unfall, bei dem er verletzt worden ist. Gescheppert hat es gegen 23.10 Uhr – und zwar ungefähr 500 Meter nach der Anschlussstelle Wolnzach in Fahrtrichtung Regensburg. Der Sachschaden wurde heute von der Polizei auf etwa 17 000 Euro beziffert.

Den Angaben der Beamten zufolge geriet der BMW X1 des Mannes bei starkem Regen und entsprechend nasser Fahrbahn – offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit – ins Schleudern. Er sei dann zunächst nach links geraten und gegen die Mittelleitplanke gestoßen. Anschließend schleuderte der Wagen über die gesamte Autobahn und krachte in die rechte Leitplanke. Schließlich prallte das Wrack zurück und blieb demoliert auf der rechten Spur stehen.

 

"Der 36-jährige wurde leicht verletzt", teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei heute mit. Der Verunglückte sei vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Wolnzacher Feuerwehr war vor Ort im Einsatz, übernahm unter anderem die Absicherung der Unfallstelle. Der BMW war nach den Kollisionen nicht mehr fahrbereit und musste deshalb abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed