Logo
Anzeige
Anzeige

Geschätzte 16 000 Euro Schaden, niemand verletzt. Polizei vermutet technischen Defekt als Ursache.

(ty) Eine junge Autofahrerin hatte heute Nacht ihren Pkw auf dem Parkplatz an der Alemannenstraße in Geisenfeld-Ilmendorf abgestellt und war dann in die dortige Disco gegangen. Gegen 3.30 Uhr, so berichtet die Polizei, sei dann vom Sicherheits-Personal die Feuerwehr gerufen worden, weil Flammen aus dem Motorraum des Wagens schlugen. Die hiesigen Floriansjünger löschten den Brand. Der Innenraum des Autos sei komplett ausgebrannt, so ein Polizei-Sprecher.

Auch zwei neben dem brennenden Pkw abgestellte Fahrzeuge seien durch die Hitze-Entwicklung in Mitleidenschaft gezogen worden. "Hier schmolzen jeweils die Außenspiegel", berichtet die Polizei. An weiteren Autos seien leichte Rußverschmutzungen festgestellt worden. Weitere Schäden seien bislang nicht bekannt. Insgesamt wird das Malheur momentan auf zirka 16 000 Euro beziffert. Der ausgebrannte Pkw wurde abgeschleppt. Verletzt worden sei niemand. "Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet", teilte die Polizei mit.


Anzeige
RSS feed