Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall am heutigen Nachmittag in der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern. Die Biker waren 22 und 53 Jahre alt.

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall hat am späten heutigen Nachmittag im Nachbar-Landkreis Dachau zwei Menschenleben gefordert. Das Unglück ereignete sich gegen 17 Uhr im Gemeinde-Bereich von Hilgertshausen-Tandern, als auf der Kreisstraße DAH8 zwischen Weitenwinterried und Tandern zwei Männer, die auf ihren Motorrädern unterwegs waren, frontal zusammenkrachten. Beide Zweirad-Lenker starben nach dieser Kollision.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Abend mitteilte, kam es zum Zusammenstoß der Motorräder im Gegenverkehr, nachdem einer der beiden Fahrer einen Pkw überholt hatte. Die zwei Biker im Alter von 22 und 53 Jahren erlitten den Angaben zufolge durch die Kollision so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unglücksstelle starben. "Um den genauen Unfall-Hergang rekonstruieren zu können, wurde durch die Staatsanwaltschaft ein unfall-analytisches Gutachten in Auftrag gegeben", so ein Polizei-Sprecher.

 


Anzeige
RSS feed